Schön, dass du bei uns vorbeischaust!

Wenn du morgens die Augen aufschlägst und als erstes an deinen Eisprung denkst, dann weißt du: Du bist so richtig im Kinderwunschfieber. Du kämpfst gegen deinen unerfüllten Kinderwunsch an. Genau so ging es uns: Wir haben uns mit aller Macht dagegen gewehrt, wollten voll gechillt sein und total lässig. Doch je länger es dauerte und je mehr Freundinnen schwanger um uns herum wurden, desto klarer wurde es:

Wir waren in der Kinderwunschhölle.

Weil das aber so extrem negativ klingt, haben wir uns entschlossen, diesen Podcast positiver aufzubauen.

 

 

 

 Wir sind Heldinnen.

Denn ja, verdammt: Wir gehen trotzdem noch zu Kindergeburtstagen, obwohl uns das Herz blutet. Wir besuchen Freundinnen, die uns über den stressigen Alltag mit Baby erzählen. Wir lächeln, wenn die niggelige Nachbarin fragt, ob wir denn nicht endlich mit dem Kinderkriegen anfangen wollten. Wir schlucken alles runter.

Nur hier nicht. Da wollen wir Klartext reden. Natürlich wollen wir Kinder in unserem Leben haben. Irgendwann. Wenn der doofe Ovulationstest endlich wieder positiv ist, der Partner zum Sex genötigt werden kann oder die hormonbehandelnde Ärztin ihr Okay dazu gibt. Aber verzweifeln gilt nicht, aufgeben erst recht nicht. Und genau deshalb sind wir verdammte

Kinderwunsch-Heldinnen.

Wir haben recht schnell festgestellt, dass dieses Thema viel zu sehr totgeschwiegen wird. Keiner redet gerne drüber, dass alle andere Kinderkriegen als spaßig empfinden und man selbst sich quält. Aber wir sind viele. Und genau wir Kinderwunsch-Heldinnen sollten uns darüber unterhalten. Denn wir sind nicht allein mit unseren Problemen. Wir von Kinderwunsch-Heldinnen sind zwar keine Ärzte und können euch keine Tipps geben, wie ihr endlich an euer Wunschkind kommt. Aber wir können euch das Warten zumindest etwas verkürzen und euch zeigen:

Heldinnen kämpfen gemeinsam.

Tina

 Hat Jahre aufs Wunschkind gewartet und dank Hormonbehandlung (merci an Clomifen!) eine Tochter bekommen. Theoretisch hätte sie gerne noch ein zweites Kind, aber dann müsste sie ja wieder einsteigen in den Wahnsinn namens Kinderwunsch.

Sophia

 Ist seit fünf Jahren auf Standby, denn das Warten aufs Wunschkind zieht sich eeeeeeendlos hin. So manche Nervenkrise musste mit Wein bekämpft werden. Sie bastelt, um sich abzulenken und liebt ihr Pferd und ihre Katzen - und natürlich ihren Mann *g*.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 comments on “Über Kinderwunsch-Heldinnen

  1. Liebe Tina,
    Liebe Sophia,
    Danke für euren Podcast! In der Kinderwunschhölle tut es gut mal zwischen durch zu lachen. Das habt ihr bei mir geschafft.
    Danke!

    • Liebe Anna,
      das freut uns wirklich sehr! Wir hoffen, dass du bald auch ohne Podcast lachen kannst – weil du einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hältst. Solange das nicht gelungen ist, drücken wir ganz fest die Daumen!
      Herzliche Grüße, Sophia und Tina!